About

Obwohl Leuchttürme für mich schon immer eine gewisse Faszination ausübten ist diese Seite eigentlich ein "Abfallprodukt" meiner Domain teuchtlurm.de. Ursprünglich begann es damit, dass ich immer häufiger auf kleine Leuchttürme stieß - mal in Regalen, mal auf Klodeckeln - und irgendwann begann, diese zu knipsen und auf eine erste kleine Webgalerie zu stellen. Es dauerte nicht lange bis ich weitere Fotos - sowohl von realen Leuchttürmen als auch von Miniaturen - geschickt bekam, die - natürlich - auch auf diese Galerie gepackt wurden. Nach und nach kamen aber nicht nur Fotos sondern auch die ein oder andere Postkarte, Kalender oder Bilder:

Nach und nach fanden auch Bücher, Teelichthalter, Feuerzeuge und weitere Kleinigkeiten den Weg zu mir:



Ich habe weder den Anspruch die größte Leuchtturmwebgalerie zu erstellen - da hätte ich es bei der Konkurrenz auch schwer - noch wird meine ganze Wohnung irgendwann nur noch aus Leuchties bestehen. Es handelt sich viel mehr um eine kleine, feine und eher "persönliche Sammlung".

Einen lieben Dank an alle, die mir bisher so viele Bilder, Karten und mehr geschickt haben!

Über weitere Zusendungen für die Webgalerie freue ich mich, aber bitte nur, wenn ihr die Bildrechte habt! Auch an der Wand und im Regal lässt sich noch ein Plätzchen finden - und nein, mit der "Sammelleidenschaft" ist es noch nicht vorbei.

Und mit diesem "Ur-Leuchtturm" in Burgh-Haamstede, Zeeland, fing alles an:



Links

Es gibt eine große Menge an - zum Teil wirklich hervorragenden - Webseiten mit vielen Fotos und auch Informationen zu Leuchttürmen und Leuchtfeuer. Hier findet ihr eine kleine Linksammlung zu einigen dieser Webseiten.

Ja, die Liste wird bei Gelegenheit noch ein wenig sortiert...